Wohnung geflutet

Die Feuerwehr Aurachhöhe wurde alarmiert, nachdem ein Mieter Wasseindrang durch die Decke meldete. Mit drei Fahrzeugen rückte die Feuerwehr um 2:15 frühs zur Einsatzstelle aus.

Vor Ort wurde klar, dass das Wasser aus der Dachwohnung eines Mehrfamilienhauses in Barthelmesaurach durch eine Wohnung im ersten Stock bis ins Erdgeschoss drang. Da der Vermieter nicht erreichbar war, wurde die Feuerwehr Abenberg mit ihrem Türöffnungssatz nachalarmiert, um den Sachschaden möglichst gering zu halten.

Unter Beisein der Polizei beschaffte man sich daraufhin Zugang zu den beiden Wohnungen, stellte das Wasser ab und saugte mit einem Nass-Sauger schließlich das stehende Wasser ab.

Gegen 4:45 beendeten die Wehren schließlich den Einsatz und fuhren zurück zum Feuerwehrhaus.